Wasseraufbereitungsmittel sind wesentliche chemische Wirkstoffe bei der industriellen Wassernutzung, der häuslichen Wassernutzung und der Abwasseraufbereitung. Durch den Einsatz dieser chemischen Wirkstoffe kann Wasser bestimmte Qualitätsanforderungen erfüllen. Zu seinen Hauptwirkungen gehören die Kontrolle der Kalk- und Schlammbildung, die Reduzierung von Schaum, die Minimierung der Erosion von Materialien in Kontakt mit Wasser, die Entfernung von Schwebstoffen und giftigen Substanzen aus dem Wasser, die Desodorierung und Entfärbung sowie die Enthärtung der Wasserqualität usw. Derzeit gelten aufgrund des starken Anstiegs des Wasserverbrauchs in Ländern auf der ganzen Welt verschiedene Umweltschutzvorschriften (Wasserreinigungsgesetze) werden einenach der anderen erlassen und die Anforderungen werden immer strenger. Daher schreitet die Entwicklung verschiedener effizienter Wasseraufbereitungschemikalien rasch voran. In China ist die Produktionskapazität von Wasseraufbereitungschemikalien im Widerspruch zur immer schlimmer werdenden Wasserressourcenkrise sehr gering und ihre Qualität istnicht reguliert. Daher ist es äußerst dringend, die Entwicklung der Umweltschutzindustrie für Wasseraufbereitungschemikalien in unserem Land zu beschleunigen. Zu den Wasseraufbereitungschemikalien gehören Flockungsmittel, Koagulanzien, Korrosionsinhibitoren, Kalkinhibitoren, Biozide, Dispergiermittel, Reinigungsmittel, Pre-Filmbildner, Entschäumer, Entfärber, Mischungen, Dehydrierer und Ionenaustauscherharze usw. Dieser Artikel bietet eine systematische Einführung in Flockungsmittel und Biozide. Wasseraufbereitungschemikalien in China erregten erstnach der Einführung großer Mengen Aufmerksamkeit und entwickelten sich allmählich weiter-Großdüngeranlagen in den 1970er Jahren. Seitdem wurde eine Reihe von Wasseraufbereitungsmitteln unabhängig voneinander entwickelt und erforscht. Zu den wichtigsten Arten von Wasseraufbereitungsmitteln in China gehören Kalkschutzmittel, Korrosionsinhibitoren, Biozide und Algizide, anorganische Gerinnungsmittel und organische Flockungsmittel.
Wie führt die integrierte Abwasserbehandlungsanlage für Lebensmittelverarbeitungsbetriebe die Behandlung durch?
Das Abwasser aus Lebensmittelverarbeitungsbetrieben hat ein breites Quellenspektrum und eine große Fließgeschwindigkeit. Daher müssen wir beim Umgang mit Abwasser aus Lebensmittelverarbeitungsbetrieben die entsprechende Klassifizierungsarbeit gut durchführen. Viele Menschen sind mit der Abwasseraufbereitungsausrüstung für Lebensmittelverarbeitungsbetriebenicht sehr vertraut und denken, dass diesenur der Abwasserbehandlung dient. Diese Ansicht istnicht falsch, aber sie reinigt zwar häusliches Abwasser, verbessert aber auch unser Lebensumfeld und schützt uns vor Gefahren.
Abwasserbehandlungsausrüstung für Lebensmittelverarbeitungsbetriebe
Das Abwasser aus Lebensmittelverarbeitungsbetrieben enthält hauptsächlich eine große Menge an ungeordneten Bestandteilen im Abwasser, um Schäden an der Ausrüstung zu verhindern. Das durch das Gitter gefilterte Abwasser kann zur Abwasserbehandlung problemlos in die Abwasseraufbereitungsanlage der Lebensmittelverarbeitungsanlage gelangen.
Prozesseinführung integrierter Abwasserbehandlungsanlagen für Lebensmittelverarbeitungsbetriebe
1. Regulierungstank
Das Abwasser gelangt zunächst in den Regulierungstank, der zwei Funktionen hat. Einer ist dafür verantwortlich, größere anorganische Partikel aus dem Abwasser zu entfernen, um zu verhindern, dass häusliches Abwasser die Pumpen und Rohrleitungen der Geräte verstopft und verschleißt. Das Prinzip ist ganz einfach. Es wird Sandstein verwendet, der relativ schwer ist. Im Vergleich zum Prinzip des Absinkens organischer Stoffe, Sand und des Bodens des sinkenden Beckens ist manchmal auch eine Belüftung erforderlich, um zu verhindern, dass große organische Partikel absinken. Eine weitere Rolle besteht darin, als Puffer-Mittelzone zu fungieren. Da die Wassermenge im Laufe des Tages stark schwankt, sind bei häuslichem Abwasser morgens und abends die Spitzenzeiten für den Wasserverbrauch. Durch die Regulierung des Wassertanks können die Auswirkungen von Wasser abgemildert werden.
2. Hydrolysetank
Das aus dem Wassertank gefilterte Abwasser fließt in den Hydrolysetank, der zur Hydrolyse, Ansäuerung und Methanisierung organischer Stoffe, zur Entfernung organischer Stoffe aus dem Abwasser und zur Verbesserung des Abwassers dient. Für den anschließenden Wasserstoff ist eine biochemische Behandlung von Vorteil-enthält Bewegungsverarbeitung, ein Schritt, dernormalerweise lange dauert.
3. Aerobic-Tank
Das hydrolysierte Abwasser gelangt in das aerobe Becken, wo aerobe Mikroorganismen die im Wasser vorhandenen organischen Schadstoffe als Substrat für den aeroben Stoffwechselnutzen. Eine Reihe biochemischer Reaktionen setztnach undnach Energie frei, die durchniedrige Werte stabilisiert wird-Energie anorganische Stoffe, um den unschädlichen Anforderungen gerecht zu werden, um in dienatürliche Umwelt zurückgeführt oder weiterverarbeitet zu werden.
4. Wassertank absenken
Lassen Sie das Abwasser weiter im Belebungsbecken ab, um einige organische und anorganische Kleinpartikel zu entfernen und so die Entwässerungsnormen zu erfüllen
5. Gerätefach
Die Hauptfunktionen der integrierten Gerätekabine für die Abwasserbehandlung in Lebensmittelverarbeitungsbetrieben sind Filtration, Desinfektion usw. Der Prozess der Abwasserbehandlung mit Abwasserbehandlungsgeräten für Lebensmittelverarbeitungsbetriebe ist sehr einfach, abernoch wichtiger ist, dass die Qualität der Abwasserbehandlungsgeräte für Lebensmittelverarbeitungsbetriebe berücksichtigt werden sollte.