Eine kurze Analyse der Einführung medizinischer Abwasserbehandlungsgeräte
Die Wasserumgebung ist eine der wichtigsten materiellen Grundlagen für das Überleben des Menschen. Im Zuge der Entwicklung von Städten und ländlichen Gebieten wurden große Mengen an Wasser und Umwelt in unterschiedlichem Ausmaß verschmutzt und geschädigt. Heute gebe ich Ihnen eine kurze Einführung in Geräte zur medizinischen Abwasseraufbereitung. Im Allgemeinen müssen bei der Überprüfung der Technologie medizinischer Abwasserbehandlungsgeräte die folgenden Hauptfaktoren berücksichtigt werden:
(1) Die Qualität des Abwassers. Unter den verschiedenen Abwasserarten ist die Wasserqualität des häuslichen Abwassers relativ stabil. Zu den herkömmlichen Behandlungsmethoden gehören biologische Behandlung, Ansäuerung, Desinfektion usw. Die Beschaffenheit von Industrieabwässern ist recht komplex. Es istnotwendig, die Eigenschaften der Wasserqualität zu kombinieren, die Bestandteile und den Inhalt des Abwassers zu messen und dann den Ablauf des Aufbereitungsprozesses auszuwählen.
(2) Abwasservolumen. Wenn die Menge und Qualität des Abwassers stark schwankt, ist es bei der Auswahl der Aufbereitungsverfahrennotwendig, Technologien mit hoher Widerstandsfähigkeit gegenüber Stoßbelastungen den Vorzug zu geben oder die Einrichtung von Puffereinrichtungen, wie z. B. Regeltanks, in Betracht zu ziehen, umnachteilige Auswirkungen zu reduzieren.
(3) Bau-, Betriebs- und Wartungskosten. Bei der Auswahl der Technologie für medizinische Abwasserbehandlungsanlagen müssen wirtschaftliche Faktoren berücksichtigt werden, wie beispielsweise die Gesamtinvestition in den Bau von Abwasserbehandlungsanlagen sowie die Betriebs- und Wartungskostennach Fertigstellung und Inbetriebnahme.
Mit dem Fortschritt der Wasserinjektionsentwicklung und -produktion in Ölfeldern sind zwei große Probleme aufgetaucht. Eine davon ist die Frage der Wasserquelle für die Injektion. Die Menschen hoffen auf eine Wasserquelle mit hoher Energie und Stabilität. In der frühen Phase der Entwicklung von Ölfeld-Wasserinjektionen wird die Wasserquelle für die Injektion durch die Entnahme von flachem Grundwasser oder Oberflächenwasser gelöst. Eine übermäßige Entnahme von klarem Wasser führt zu einem Absinken des örtlichen Grundwasserspiegels, was Auswirkungen auf die ökologische Umwelt hat. Zweitens steigt der Wassergehalt von Rohöl ständig an und die Menge an ölhaltigem Wassernimmt zu. Die Einleitung und Behandlung von Abwasser ist ein großes Thema. Eine unangemessene Einleitung von ölhaltigem Abwasser aus Daxing kann latente Schäden am aufnehmenden Gewässer verursachen und die ökologische Umwelt verschmutzen. In der Produktionspraxis hat man erkannt, dass die Wiedereinspritzung von Ölfeldabwässern der richtige Weg ist, Wasserressourcen rational zu erschließen und zunutzen.
Korrosionsschutz und Umweltschutz
Es ist bekannt, dass Wasser schwere Korrosion an Metallgeräten und Rohrleitungen verursachen kann. Ölhaltiges Abwasser aus Ölfeldern enthält aufgrund seines hohen Mineralisierungsgrades gelösten Sauerstoff, der saure Gase wie Schwefelwasserstoff und Kohlendioxid in unterschiedlichem Maße löst. Das Recycling und die Behandlung solcher Abwässer und ihre Wiedereinspritzung in die Formation führt zu Korrosion an den Aufbereitungsanlagen und Wiedereinspritzsystemen. Angesichts der aktuellen Situation der Abwasserbehandlung in unserem Land werden die Abwässer von Onshore-Ölfeldern grundsätzlich behandelt und wieder eingeleitet, um die direkte Einleitung von Abwasser zu minimieren und so das Ziel des Umweltschutzes zu erreichen.