Das Funktionsprinzip von Abwasserbehandlungsanlagen zum Drucken und Färben
Das Abgas des Spritzlackierölnebels wird,nachdem es die Rauchhaube passiert hat, über die Rohrleitung in den Nebenluftkanal eingeleitet und gelangt dann in den Hauptluftkanal, bevor es in den Aktivkohleadsorber gelangt.
Es eignet sich für große Durchflussmengen und geringe Konzentrationen organischer Abgase. Die aufgenommene Aktivkohle ist hoch-Effizienz körnige Kohle säulenförmige Aktivkohle, mit einer spezifischen Oberfläche (Adsorptionsbereich) bis zu 500-1500m2/g. Es verfügt über eine große spezifische Oberfläche und verfügt daher über eine hohe Oberflächenaktivität und Adsorptionskapazität. Das Tief-Konzentrationszinn und seine entladenen Verbindungsgase werden auf seiner aktiven Oberfläche adsorbiert und erreichen so den Zweck der Reinigung.
Das durch Aktivkohleadsorption behandelte Lötabgas wird in großer Höhe über den Luftkanal abgeführt.
Die Aktivkohle im Aktivkohleadsorber muss regelmäßig ausgetauscht werden.
Anwendungsbereich
Produktionsanlagen für elektronische Komponenten, Batterie (Speicherbatterie) Produktionsanlagen, Säurewaschbetriebe, Laborabgase, metallurgische Industrie, Chemiefabriken, pharmazeutische Produktionsanlagen, Lackierwerkstätten, Lebensmittel- und Brauerei, Möbelproduktion usw.